Jahreshauptversammlung 2024

Königsball 2024

Neujahrsempfang des Schützenvereins 2024

Alle Jahre wieder haben sich die Schützinnen und Schützen zum traditionellen Neujahrsempfang getroffen.

 

Am 07.01.2024 wurde in gemütlicher Runde allerhand erzählt. Themen waren wie immer Geschichten aus dem alten Jahr, aber auch Pläne, wie das neue Jahr gestaltet werden kann.

Weihnachtsfeier des Schützenvereins 2023

Was wäre Weihnachten ohne die Weihnachtsfeier des Schützenvereins.

 

Und was wäre die Weihnachtsfeier ohne die berühmte Feuerzangenbowle von Zippi! Auch wenn Jan hier noch etwas skeptisch drein blickt, die Bilder beweisen, dass es wohl mit einer der Höhepunkte des Abends war.

 

So kurz vor Weihnachten noch einmal zusammen kommen, unbeschwert Lachen und sich Geschichten erzählen, das haben sich in diesem Jahr 28 Schützinnen und Schützen nicht nehmen lassen.

 

Und was ebenfalls nicht fehlen darf, ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die in diesem Jahr von Erhard zum Besten gegeben wurde.

 

Auch das traditionelle Knobeln war wieder hoch im Kurs, bei denen es kleine Leckereien zu gewinnen gab. Der diesjährige Hauptpreis bestand aus dem Nationalgetränk der Schützen: Puschkin mit oder ohne Kirsche. Darüber, ob die Gewinne es wohl bis nach Haus geschafft haben, darf gern Spekulatiusiert werden. 🙂

 

Danke an alle, die dazu beitragen haben, auch diesen Abend wieder zu einem unvergesslichen Abend haben werden lassen!

Eine weitere Tradition ist die Ausgabe der Schnüre und Medaillien, die jedes Jahr über den Herbst erschossen werden können. Die Ausgabe erfolgte durch unseren Schießwart Gerd.

Weihnachtsfeier der Jugend 2023

Auch unsere Jugend hatte ihr eigene ganze private Weihnachtsfeier.

 

Dem Ruf unserer beiden Jugendwartinnen Ina und Kerstin sind 6 „Kids“ gefolgt. Diese galt es dann nachmittags bei Laune zu halten. Und wie geht das am besten? Richtig, man verbindet Üben mit Spaß!

 

Spaßschießen stand also auf dem Programm bei dem sich die Jugend beim Zielen mit der Luftpistole auf die Weihnachtsbaumspitze konzentrieren musste.

 

Aber auch großen Herausforderungen wurde sich gestellt. Es kamen auch selbst gebastelte Spaßscheiben zum Einsatz, bei denen mit dem Luftgewehr ein Zahnstocher getroffen werden musste.  Ja genau, ein Zahnstocher!

 

Aber auch hier zeigten die Jüngsten ihr können, denn alle 3 Zahnstocher wurden getroffen. Die Anzahl der Versuche wird jedoch nicht verraten. 😉

 

Konzentration war auch bei den beweglichen Zielen gefragt. Denn die laufenden Rehe und Keiler machen es einem nicht einfach.

 

Zum Abschluss hatte man sich die HotDogs doch sehr verdient. Punsch, Weihnachtsmusik und Kekse durften natürlich ebenfalls nicht fehlen!

 

Danke Ina und Danke Kerstin!

Dafür dass ihr euch so toll um die Jugend kümmert und euch immer wieder tolle Sachen einfallen lasst!

Weihnachtszeit beim Schützenverein 2023

Auch wenn es in diesem Jahr erst spät so richtig kalt geworden ist und der Schnee mit leichter Verspätung unser kleines Dorf gefunden hat, so kommt doch so langsam die Weihnachtsstimmung auf.

 

Die letzte Papiersammlung für dies Jahr fand am 09.12.2023 statt. Der Termin wurde auch gleich zum Schmücken des Schießstandes genutzt um einen Hauch von Weihnachten einziehen zu lassen.

 

Kleiner Reminder an der dieser Stelle, oder auch kleine Erinnerung:

Die Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 15.12.2023, ab 19.30 Uhr statt.

Weihnachtsfeier der Senioren 2023

Alle Jahre Wieder….

 

Da trifft sich die ältere Generation unseres Schützenvereines zu einem gemütlichen Nachmittag.

 

Dieses Jahr war es am 27.11.2023 wieder soweit. Und hier lässt man sich nicht zweimal bitten. Denn bei einem gemütlichen und lustigen Nachmittag ist man gern dabei.

 

Wie in jedem Jahr bewirtet unsere Christine die Herren und liest ihnen (fast) jeden Wunsch von den Augen ab.

 

Und damit der Grog nicht so zusetzt gab es Bratwurst und Kartoffelsalat zu essen. Als Nachtisch wurde ein bunter Teller gereicht.

Es war wieder ein sehr lustiger Nachmittag, bei dem sich die 10 mit lustigen Geschichten aus dem letzten Jahr oder auch den letzten Jahren viel zu erzählen hatten.

Herbstmarkt 2023

Herbstanfang 2023 – was darf nicht fehlen?

Richtig, der Herbstmarkt in Reepsholt!

Auch in diesem Jahr schmückt sich der Alte Weg wieder mit vielen Buden und Ständen, um den Besuchern einen der tollsten Tage im Jahr zu bescheren.

 
Auch der Schießstand ist wieder dabei!
 
 
Wir freuen und auf Euch!
 
Euer Schützenverein!
 

Preisverteilung 2023

Am vergangenen Samstag, 26.08.2023, wurden in geselliger Runde die Pokale und Preise verteilt. Ebenso wurden die Besten vom Schießen der Betriebe und Vereine, sowie des Knobelns geehrt. Alles selbstverständlich unter den Augen unseren wohl kleinsten Mitgliedes Eberhard van Duck.

Für eine Abwechslung bei den Stehtischen sorgte Würfelzauber Wittmund, die uns einen schönen beleuchteten Tisch in den Vorgarten gestellt haben.

Vielen Dank dafür!

Wer noch Bilder von diesem Abend hat, die auf unserer Webseite veröffentlicht werden dürfen, darf sie gern an „Info (at) schuetzenverein-reepsholt.de“ schicken.

Vielen lieben Dank vorab!

Ergebnisse

Pokalschießen

JedermannpokalTristan Benz
HartmannpokalHartmut Onken
RaiffeisenpokalJörg Tebbert
DamenpokalIna Genuneit
JungschützenpokalMalte Cordes
SpechtpokalIna Genuneit

Schießen der Betriebe und Vereine

Clubkönig1. Johann Puls29 RingeSV Hesel
2. Enno Schmidt28 RingeDie Ahlhorner
Betriebe und Vereine1. Himmelfahrtskracher87 Ringe
2. SV Hesel86 Ringe

Ehrenpreisschießen

PlatzName1. Scheibe1. Stichscheibe2. Stichscheibe
1Thomas Harms-Neunaber303028
2Nando Cordes302624
3Hartmut Onken292929
4Gerhard Gerdes2928-
5Paul Genuneit292627
6Ina Genuneit2828-
7Kerstin Stein282726
8Melanie Memmen282726
9Elke Onken-Ahlrichs272626
10Christine Hentrich27--

öffentliches Preisschießen

PlatzName1. Scheibe1. Stichscheibe2. Stichscheibe
1Hartmut Onken302930
2Thomas Harms-Neunaber302929
3Nando Cordes302928
4Ingo Harms3029-
5Gerhard Gerdes302628
6Johann Hinrichs292726
7Jörg Tebbert29--
8Jelko Hinrichs282822
9Elke Onken-Ahlrlichs282524
10Alexander Brandner2724-
11Jan Ahlhorn2723-
12Alec Erks272123
13Kerstin Stein2626-

Knobeln

PlatzVereinName1. Karte2. Karte3. Karte
1DartclubManfred Ahrends522232
2Nachbarn SpiekerkrogThomas Leiner483037
3Nachbarn Frieslandstraße CityMarko Harms482829
4Fa. CarlsJelle Carls48--
5Fa. HarmsAlec Erks47--
6Fa. HarmsStephan Brunen46433
7Nachbarn Perkuhl/ FlakwegBettina Cordes46--
8Nachbarn Alter WegHannelore Bogena-Fried454228
9Nachbarn Upschörter Str. Anna-Karina Huismann453834
10Fa. CarlsNasurmi Mori-Carls453126
11HimmelskracherAndreas Beling453038
12MaibaumfreundeMarianne Brosig452541
13Nachbarn Frieslandstraße CityMelanie Müller45--
14Nachbarn Perkuhl/ FlakwegMichael Memmen45--
15Fa. CarlsEdo Bookmeyer4440-
16AhlhornerHendrik Flessner4440-
17Nachbarn SiemoorSarina Forster443530
18Nachbarn SiemoorTjarko Haberts4428-
19Reingert NachbarnHolger Ahlrichs442733
20Nachbarn SiemoorMax Perry442436
21Fa. HarmsJohann Hinrichs442432
22DartclubJohann Gastmann442432
23Fa. HarmsMatthias Harms44732
24BosselvereinFrank Hayen44--
25TheatergruppeWolfgang Hillers44--
26Nachbarn Perkuhl/ FlakwegHorst Cordes433823
27Nachbarn Perkuhl/ FlakwegOliver Specht433337
28MotorradfreundeAdele Eckhoff433136
29Nachbarn Frieslandstraße CityTom Harms432931
30Nachbarn Frieslandstraße CityThorsten Passerschöer43--

Losnummern des Schützenfestes Reepsholt 2023

Der Schützenverein gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern!